Sie befinden sich hier:

Neues Sortiment in der Stadtbücherei - Audiodigitales Lernsystem

Das Team der Stadtbücherei Ulrike Knott und Margot Danhof stellen das neue Lernsystem vor. Auch 2.Bürgermeister Michael Schedl zeigte sich begeistert von diesem System und freute sich auch, eine so gut sortierte Bücherei zu haben. An dieser Stelle lobte er vor allem die engagierte Arbeit der beiden Mitarbeiterinnen, die seit Jahren die Bücherei nicht nur verwalten sondern auch hegen und pflegen, damit alle Generationen die spannende Welt der Bücher in vollen Zügen genießen können.

 

„Lesen bildet ungemein“, sagt ein altes deutsches Sprichwort. Diese Weisheit hat auch heute noch ihre Berechtigung - erst recht im Zeitalter von Fernsehen, Computer undHandy. Deshalb fördern Büchereien als öffentliche Bildungseinrichtung das Lesen, sammeln, erschließen und vermitteln Bücher und auch andere Medien. Sie eröffnen allen Menschen gleichermaßen die Chance auf freie Information und Bildung und ermöglichen einen individuellen Zugang zu Medien und Informationen.Auch die Stadtbücherei in Bärnau verfügt über ein sehr gutes und weites Angebot mit rund 4000 Büchern aus allen Bereichen wie Bücher für Kinder, Jugendliche und Erwachsene -Romane, Erzählungen, Krimis, Fantasy, Sachbücher wie Reiseführer, Eltern- und Gesundheitsratgeber und noch vieles mehr. Hat also für Alt und Jung die passenden Bücher im Angebot.

Neu im Angebot der Stadtbücherei ist nun ein innovatives Lern- und Kreativsystem für Kinder ab 3 Jahren, mit dem sie die Welt spielerisch entdecken können. Mit „tiptoi“ wird Wissen lebendig, kann man Bilder erleben und Geschichten erzählen. Dazu braucht man nur mit einem Stift auf ein Bild oder einen Text tippen, schon erklingen passende Geräusche, Sprache oder Musik. Viele Themen stehen dabei den Kindern zur Verfügung.

 

Öffnungszeiten der Stadtbücherei Bärnau:

Montag: 11 bis 12 Uhr
Dienstag: 16 bis 18 Uhr
Donnerstag: 16 bis 18 Uhr