Sie befinden sich hier:

Bundestagswahl am 26.09.2021

Hinweise für die Wählerinnen und Wähler

Bei der bevorstehenden Bundestagswahl gibt es einige räumliche Veränderungen bei den Wahllokalen.
Für jeden Wahlberechtigten ist der genaue Ort des Wahllokales auf der Wahlbenachrichtigung ausgewiesen.
Wir bitten um entsprechende Beachtung.


Hier die Änderungen nochmals zusammengefasst:

- Das Wahllokal im Rathaus wurde aufgelöst und befindet sich nun im Pfarrheim Bärnau

- Das Wahllokal in der ehem. Mädchenschule wurde ebenfalls aufgelöst, die Wahlberechtigten wurden anteilig auf die Wahllokale Pfarrheim Bärnau und Grundschule Bärnau (Aula) aufgeteilt,     bitte Info auf der Wahlbenachrichtigung beachten!

- Das Wahllokal Thanhausen wurde aufgelöst und dem Hohenthaner Stimmbezirk zugeordnet. Hier befindet sich das Wahllokal im Kapitelsaal des Pfarrhofs Hohenthan, Zugang erfolgt über die Kirche! Parkplätze stehen beim Friedhof zur Verfügung. Die Parkplätze können aufgrund einer Straßensperrung nur von Norden her kommend über die Alte Dorfstraße angefahren werden.

Zudem weisen wir darauf hin, dass das Wahllokal in der Aula der Grundschule Bärnau barrierefrei ist!
Die Zufahrt zum barrierefreien Zugang erfolgt über den Behelfsweg oberhalb des Heizwerks und ist entsprechend beschildert. Ansonsten stehen die üblichen Parkplätze bei der Grundschule und dem Kinderhaus Bärnau zur Verfügung.

Pandemiebedingte Hinweise:
Ab dem Zutritt der Gebäude, in dem sich die Wahllokale befinden, gilt die Maskenpflicht. In den Eingangsbereichen der Wahllokale sind Desinfektionsmittelspender aufgestellt.
Wählerinnen und Wähler dürfen eigene Kugelschreiber verwenden!

Briefwahl:
Briefwahlunterlagen können noch bis Freitag, 24.09.2021, 18:00 Uhr beantragt werden. Die Onlinebeantragung ist bis Mittwoch, 22.09.2021, 12:00 Uhr möglich.

Die rosa Wahlbriefe müssen spätestens am Wahlsonntag, 26.09.2021, um 18.00 Uhr im Rathaus Bärnau eingegangen sein.