Sie befinden sich hier:

Bayern ruft den Katastrophenfall aus.

Meldungen vom 16.03.2020

 

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
 

Ministerpräsident Söder hat heute den bayernweiten Katastrophenfall ausgelöst. Um die Verbreitung des Virus zu verlangsamen, wurden 5 Punkte beschlossen. Die Details bitten wir der beiliegenden Presseerklärung zu entnehmen(Anlage 1). Bayerns Innenminister Joachim Herrmann hat sich ebenfalls mit heutiger Pressemeldung zum Katastrophenfall geäußert  (Anlage 2). Er erläuterte, dass dem Innenministerium die Führung aller Einsatzkräfte obliegt, es also auch gegenüber der Feuerwehr und den Hilfsorganisationen unmittelbar weisungsbefugt ist, ebenso gegenüber allen nachgeordneten Behörden. Wir werden Sie auf dem Laufenden halten, sobald uns weitere Informationen vorliegen.

Bei allen Wahlhelferinnen und Wahlhelfern möchte ich mich außerordentlich für den reibungslosen und höchst professionellen gestrigen Einsatz bedanken. Allen voran natürlich bei unserer Wahlleitung Heidi Schertler.

Eine Schöne und Gesunde Woche wünscht Ihnen

Ihr Erster Bürgermeister

Alfred Stier